Logo

Dipl. Kff.
Sandra Gerloff

Ich stelle mich kurz vor:

Ich bin Frau Dipl.-Kff. Sandra Gerloff, geboren am 10.11.1976 in Köln.

Bereits mein Großvater war Steuerberater und meine Mutter blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit als Buchführungshelferin zurück. 

Nach dem Abitur am Stiftischen Gymnasium Düren studierte ich an der Universität Siegen Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung betriebliche Steuerlehre.

Daneben war ich bereits bei der Steuerberatungskanzlei Solms&Partner, Olpe und in verschiedenen Anstellungen bei den Instituten der Universität Siegen (Mathematik, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik) tätig.

Nach dem Studium arbeitete ich als Steuerberatungsassistentin fast 5 Jahre bei der Dipl.-Kfm. R. Surma Steuerberatungsgesellschaft mbH, Würselen, und beendete die Anstellung auf eigenen Wunsch. 

Meine Tätigkeiten waren:

  • Steuerliche Beratung der Mandanten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • Durchführung von außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Erstellung von steuerlichen Gutachten
  • Betreuung des externen betriebswirtschaftlichen Berichtswesen (Reporting)
  • Erstellung des internen Berichtswesens
  • Optimierung interner Organisationsstrukturen

Seit Mai 2009 biete ich meine Tätigkeiten im Rahmen meines eigenen Unternehmens an.  


* gemäß § 6 Nr. 3,4 StBerG (Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldung)